Tagebuch 2009

Januar Februar  März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

24.02.08

Diesen Sonntag trafen wir zum ersten mal Ina mit ihrem Mann, ihrem kleinen Sohn und ihrem 14 Wochen alten Dalmatinerwelpen Chico.

Ina wohnt in Heinsberg/Dremmen, was ca. 20 Autominuten von Mönchengladbach entfernt liegt und somit für uns gut erreichbar ist.

Mit Ina, ihrem Sohn Florian und Chico gingen wir dann eine schöne Runde in ihrer Gegend spazieren. Ich fand es sehr erstaunlich wie sehr Chico sich schon an Ina orientierte, obwohl er gerade mal einen Tag bei ihr war.

Meine beiden haben sich prima mit dem Kleinen verstanden und Chico hat auch direkt den Anschluß zu Ricky gesucht. Sharky war zunächst noch etwas skeptisch und wusste nicht was er mit dem Knirps anfangen sollte, hat sich dann aber von seiner bekannt liebenswürdigen Art und Weise gezeigt. Alles in allem war es ein schöner Sonntagnachmittag.

Die Fotos zu diesem Treffen habe ich bereits in die Galerie eingestellt.

13.02.08:

Nach diesem, doch sehr bedrückenden und unerfreulichem Vortag hatten wir dann am Sonntag einen sehr schönen Tag. Wir sind mal wieder zu Monique und ihrer Mischlingsbande nach Bottrop gefahren. Das wunderschöne Wetter haben wir natürlich auch ausgenutzt und sind zum Haltener Silbersee gefahren. Mit dabei waren auch Monique´s Freundin Jenny und ihr Aussierüde Shaggy, die wir schon mal auf einem vorherigen Treffen kennen gelernt haben.

Die Hunde haben sich super verstanden und den Spaziergang sichtlich genossen. Wobei unser Sharky einmal fast von einem Sandberg abgestürzt ist, was aber mal wieder typisch für ihn und seine Tollpatschigkeit war!

Es war wirklich ein rundum gelungener Tag, den wir hoffentlich bald widerholen können.

Fotos haben wir bei diesem traumhaften Wetter natürlich reichlich gemacht. Die Galerie von diesem Treffen ist hier zu finden.

11.02.08

Am Samstag waren wir in Dordrecht/Holland auf einer Demo zusammen mit unserer Freundin Michi und ihrem Bekannten Andreas die dort, für ihre Homepage, Videoaufnahmen drehten.

Wir demonstrierten gegen das sinnlose Töten von Hunden.

Seit 1992 werden in Holland Pit Bulls oder Pit Bull ähnliche Hunde von der Polizei eingezogen, dort spricht man von Enteignung, und getötet, wennsie mindestens 18 optische Merkmale einer Liste mit 33 Merkmalen entsprechen. Dieser willkürlichen Art der optichen Zuordnung von Merkmalen fielen so schon viele Hunde zum Opfer. Ganz aktuell ist der Fall von Odin.

Mehr Hintergrundinformationen über die gesamte Sachlage in NL findet man auf der Seite David`s Revenge.

Während der gesamten Demo vor diesem sogenannten Laserasiel, in dem diese "verurteilten" Hunde zwischengelagert werden, war eine sehr bedrückende und emotionsgeladene Stimmung deutlich spürbar. Verstärkt wurde diese Stimmung durch das durchgehende bellen der dort untergebrachten Hunde. Viele der Teilnehmer der Demo mussten dieses willkürliche Handeln in Holland schon am eigenen Leib erfahren, da entweder deren Hunde bereits getötet wurden oder sich zumindest noch irgendwo in einem der zahlreichen Laserasiele befinden. Während der Demo wurde auch vor Ort ein Trauergottesdienst eines teilnehmenden Pfarrers aus Dortmund abgehalten.

Wir alle haben mit den betroffenen Besitzern der Hunde getrauert. Wie viele andere, konnte auch ich die ein oder andere Träne nicht zurück halten. Es ist einfach ganz furchbar was in den Niederlanden passiert und ich hoffe ganz stark das dem endlich bald ein Ende gemacht wird!

Um einen kleinen Einblick in den Ablauf der Demo zu bekommen habe ich einige Bilder in die Galerie gestellt.

08.02.08


Am Montag hatten Benny und ich frei und deshalb sind wir morgens mit Ricky und Sharky ins Tierheim gefahren.

Diesmal sind wir wieder mit Staffmischling Bimbo spazieren gewesen. Bimbo ist mitlerweile schon 6 Monate alt und muss deshalb nun auch einen Maulkorb tragen. Glücklicherweise akzeptiert er ihn sehr gut.

Mit Ricky und Sharky verträgt er sich bestens, allerdings hat Bimbo nichts anderes im Kopf als die beiden die ganze Zeit zu besteigen.

Am Ende des Spaziergangs haben wir es aber doch einigermaßen gut hinbekommen das die drei entspannt nebeneinander laufen konnten.

Das nebenstehende Foto von Bimbo ist nicht am Montag enstanden, denn ich konnte aufgrund des Dauerregens keine Bilder machen. Aber trotzdem wollte ich euch zeigen von wem die Rede ist.