Tagebuch 2009

Januar Februar März April  Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

27.04.08

Am Sonntag waren wir mit Michi und Meli beim Frühlingsfest vom Tierschutzverein Pitbull, Stafford und Co. in Köln.

Leni war auch dabei und sie hatte ganz schnell den Namen Terrortatze weg. ;o) Sie hat sich also nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt und hat Frauchens Nerven ganz schön strapaziert.

Das Fest selber war wirklich schön. Das Wetter war spitze und es waren viele Besucher mit ihren Hunden dort. Zur Überraschung für den Verein kamen bedeutend mehr Besucher als erwartet. Die Grillwürstchen waren super lecker und schrieen nach mehr. Um den Kauf eines T-Shirts des Vereins kam ich auch nicht herrum.

Ich freue mich jetzt schon auf das Sommerfest im September.

Die Cam hatte ich auch dabei und reichlich Bilder vom Fest findet ihr in der Galerie.

Im Anschluss ist Michi mit der Terrortatze Leni noch mit zu uns gefahren.

Mit den Hunden haben wir dann einen schönen Spaziergang zum Eiscafe gemacht, denn das musste zum Abschluss dieses Tages einfach noch sein.

Zurück bei uns zu Hause war Leni immer noch nicht müde und tobte mit Ricky und Sharky durch die Wohnung. Ruck zuck hatten wir es auch schon Mitternacht und so freuten sich drei kaputte und müde Menschen, sowie drei ausgelastete Hunde auf ihr Bett.

24.04.08

Gestern haben wir uns erneut zu unserer üblichen Mittwochsrunde mit Diana und Meiyou getroffen. Diesmal waren Michi und Leni auch mit von der Partie.

Getroffen haben wir uns am Tierheim und wir sind eine schöne Runde an der Niers entlang gegangen. Das Wetter hat super mitgespielt, es war sogar richtig warm. Leider für Meiyou schon fast zu warm. Der Arme wollte irgendwann gar nicht mehr wirklich weiter laufen und toben war deshalb auch nicht drin. Dabei hätte er mit Leni einen tollen Spielpartner gehabt.

Aber an der Niers konnten die Hunde sich zwischendurch wenigstens etwas abkühlen, was sie auch sichtlich genossen haben.

Stolz bin ich auch auf Sharky, da er sich Meiyou gegenüber diesmal super benommen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, das Meiyou diesmal kein großes Interesse an Ricky gezeigt hat. ;o)

Fotos von diesem Treffen gibt es hier.

20.04.08

Am Mittwoch waren wir mal wieder mit Diana und Meiyou unterwegs.

Eigentlich wollten Michi und Leni auch mitgehen, aber sie haben es leider zeitlich nicht geschafft.

Der Spaziergang war aber wieder sehr schön und die Hunde hatten ihren Spaß. Meiyou findet Ricky immer interessanter und weichte kaum von ihrer Seite. Wir haben ihn schon als Rickys Stalker bezeichnet. ;o)

Sharky hat dies auch überraschenderweise bis zu einem gewissen Grad zugelassen. Er hatte aber irgendwie ein Gefühl dafür, wenn Ricky von Meiyou doch etwas genervt war und hat Meiyou dann zurechtgewiesen, was Meiyou auch sofort verstand. Meiyou hielt sich daraufhin auch jedes mal eine weile fern von Ricky.

Aber man merkt richtig das Sharky Meiyou immer mehr akzeptiert, er hat ihn sogar einmal zum spielen aufgefordert, auch wenn dies noch sehr unbeholfen war. ;o)

Ich freue mich jedenfalls schon auf viele weitere Spaziergänge.

13.04.08

Gestern waren wir wieder auf einem Shar Pei Treffen, diesmal in Neuss.

Als wir dort ankamen war die Stimmung unter den Hunden allerdings etwas angespannt, da sich einige Rüden nicht miteinander verstanden und diese Hunde deshalb an die Leine mussten.

Da Sharky sehr sensibel auf Gebell und knurren reagiert, war er sofort sehr gestresst und angespannt. Leider konnten wir ihn deswegen nicht, wie beim letzten Shar Pei Treffen, von der Leine machen. Ich hätte nicht dafür garantieren können das Sharky nicht zu den angeleinten Hunden hingelaufen wäre.

Trotzdem war es nett und Sharky hat eine Shar Pei Freundin gefunden und zwar die hübsche Greta.

Die Kinder von Gretas Besitzerin waren auch sehr begeistert von Sharky, da er ja doch einige Tricks kann und somit haben sie sich mit ihm beschäftigt und hatten viel Spaß dabei.

Die Fotos vom Treffen habe ich in die Galerie gestellt.

Abends sind wir dann noch bei schönem Wetter mit Ricky, Sharky und meiner drei Jahre alten Nichte Elisha im Feld spazieren gewesen.

Elisha war richtig stolz, da sie Ricky halten durfte (natürlich nur als sonst niemand im Feld zu sehen war), was man denke ich auf den Fotos die ich gemacht habe gut sehen kann.


Heute hatten wir dann wieder ein KSG-Leinentreffen und zwar in Schwalmtal.

Erst hatten wir etwas bedenken wegen des Wetters, aber der Wettergott meinte es gut mit uns und die Sonne strahlte.

Die anwesenden Leute waren toll, ebenso die Hunde. Besonders angetan hat es mir die kleine Staffbullmixhündin Eibe. Eine süße kleine gestromte Hündin, die total in mein Beuteschema passt.

Bilder habe ich heute ebenfalls gemacht, allerdings ist die Galerie noch nicht online, wird aber sobald wie möglich nachgeholt.

06.04.08

Gestern hatten wir ein kleines Hundetreffen.

Dabei waren Mela mit Cheyenne und Floh, Sandra mit Harpo sowie Daniela und Björn mit Nala. Die süße Nala und ihre Besitzer kannten wir bisher noch nicht, doch ich hoffe das wir uns nun öfters sehen werden, da die drei ebenfalls in Mönchengladbach wohnen.

Gegangen sind wir im Willicher Märchenwald, welcher etwas am Rande vom Stadtteil Schiefbahn liegt.

Obwohl eine Autobahn in der Nähe ist und man diese auch gut hört, war es eine schöne Strecke bei der wir kaum jemandem begegnet sind.

Den Zeitpunkt haben wir genau richtig abgepasst, denn vorher hat es richtig stark geregnet und während unseres Treffen war es fast die ganze Zeit trocken, wenn auch sehr bewölkt.

Es war wirklich ein schönes Treffen, mit tollen Hunden und Leuten, das wir hoffentlich bald mal wieder wiederholen werden.

Einige Fotos findet ihr in der Galerie.

03.04.08

Gestern haben wir uns mal wieder mit Diana und Meiyou getroffen.

Diesmal sind wir in Viersen in den Süchtelner Höhen bzw. am Hohen Busch unterwegs gewesen. Die Gegend kannten wir noch nicht, es hat uns dort aber sehr gut gefallen.

Die Hunde verstehen sich von mal zu mal besser und Sharky lässt sein Machogehabe Meiyou gegenüber auch immer weniger raus hängen. So durfte Meiyou dann auch mal näheren Kontakt zu Ricky haben und er fand sie anscheinend super. Ricky hat ihm dann aber auch gezeigt wie weit der „Kleine“ gehen darf. ;o)

Die Cam hatte ich leider nicht dabei, da ich dachte es würde die ganze Zeit regnen. Doch zwischendurch war es echt schön und somit habe ich mich geärgert das ich die Cam nicht mit hatte. Naja, hinterher weiß man immer mehr!

Leider hat sich Sharky auch mal wieder eine Verletzung zugezogen bzw. Ricky hat sie ihm zugefügt, aber nicht mit Absicht. Die zwei haben wild getobt und Sharky hat am hinteren Oberschenkel zwei nicht so schöne offene Fleischwunden davon getragen. Das ist einer der Nachteile des Prednisolons. Sharky`s Haut ist so empfindlich wie Papier und deshalb hat er andauernd irgendwelche Kratzer, Risswunden oder Löcher.

Nach dem Spaziergang sind wir noch kurz mit zu Ritas Hundeschule gefahren, da Diana mit Meiyou dort in den Unterricht geht. Rita war damals Tierheimleiterin als wir Ricky zu uns holten und deshalb haben wir sie spontan mit diesem kleinen Besuch überrascht.

Zu Hause angekommen haben wir Sharky dann erstmal mit Betaisodona versorgt und heute sehen seine Wunden schon viel besser aus. Das ist wenigstens ein Vorteil des Prednisolons. Die Wunden verheilen schnell und entzünden tut sich bei ihm bisher, Gott sei dank, nie etwas.